Zu Gast bei den Nachbarn

Es ist immer eine besondere Freude an Anlässen befreundeter Musikvereine eingeladen zu werden. Im August 2018 konnten wir als Gastverein zusammen mit Vereinen aus dem Amtsverband Konolfingen an der Marschmusikdemonstration in Wichtrach teilnehmen. Die Besammlung fand auf der Höhe der Landi statt. «Einstehen, richten, Marsch!», war auch hier die für uns gewohnte Devise. Wir präsentierten zahlreichen Leuten entlang der Stadelfeldstrasse unsere Evolutionen. Dem Applaus des Publikums entnahmen wir, dass unsere Darbietung gefiel.

Nach der Marschmusik mussten wir erst einmal den Durst löschen. Aufgrund des sehr warmen Sommerabends waren wir doch etwas ins Schwitzen gekommen. Doch wir hatten nicht lange Zeit, um zu verschnaufen. Bald darauf war es Zeit für die MG Gerzensee zwei, drei Stücke als Platzkonzert zum Besten zu geben. Scheinbar ist es bei den Vereinen des Amtsverbands Konolfingen üblich, dass jeder Verein auch nach der Marschmusik auf dem Festgelände ein paar Stücke vorträgt. Das war für uns vom benachbarten Berg und aus dem anderen Amtsverband ein ungewohntes Format, welches uns aber sehr zusagte. Es wurde ein geselliger und schöner Abend.